Aktuelles aus dem HBEM

Informationen und Hinweise aus den Fachressorts des Handballbezirk Enz-Murr

Der Übungskatalog wurde zum Spieljahr 2017/2018 grundlegend überarbeitet. Er beinhaltet neue Übungen und Videos zu den einzelnen Übungen. Ebenso wurden zur Saison 2018/2019 vereinzelte Änderungen in den Bewertungsskalen durchgeführt. Das gesamte Dokument finden Sie hier zum Download.

Wettkampfkarte Koordination

Die Wettkampfkarte für die Koordinationsstationen finden Sie hier.

Zum 01.08.2018 hat die Koordinierungsstelle Bezirke beim Handballverband Württemberg e. V. ihre Arbeit aufgenommen.

Ziel ist es mit dieser neu geschaffenen Stelle die acht Bezirke in ihrer Arbeit mit insgesamt 384 Vereinen zu unterstützen, mehr Transparenz zwischen Verband und Bezirk zu ermöglichen und gemeinsame strategische Vorgehensweisen zu entwickeln. Dies schafft mehr Ressourcen in den Bezirken und lässt zukünftig sicherlich viele Synergieeffekte entstehen. „Alle können nur profitieren und damit werden wir den Handball in Württemberg wieder einen Schritt weiter voranbringen“, ist sich Vizepräsident Heiko Griebel sicher, der beim HVW für die Bezirke verantwortlich zeichnet. Die Ansprechpartnerin der Koordinierungsstelle Bezirke mit 50% Umfang heißt Daniela Assmann.

Liebe Bezirksmitarbeiter, liebe Vereinstrainer im Kindersportbereich,
für das Spieljahr 2018/2019 wurden von uns im Frühjahr schon frühzeitig die neuen ergänzenden Durchführungsbestimmungen im Kinderhandball verschickt.

In der Zwischenzeit konnten wir dank wertvoller Rückmeldungen noch weitere kleinere Änderungen bzw. Ergänzungen einarbeiten, die die Qualität merklich steigern, so dass wir nun die finale Version vorlegen können. Besonderer Wert wurde dabei auf eine klare und verbindliche Regelung gelegt, die die Handhabung deutlich vereinfacht. Die umfangreichen Erläuterungen, die zu jeder einzelnen Regel vorgenommen werden, beschreiben deren praktischen Bedeutung und die damit verbundene Idee zur systematischen Entwicklung im Kinderhandball.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden