HBEM Infopost

HBEM-Infopost Abteilungsleiter

HBEM-Infopost Abteilungsleiter | Aktuelle DuFüBest mit Anlagen und Richtlinien / Termine

Liebe Handballfreunde!

Mit dieser HBEM-Infopost möchte ich Euch über ein paar Punkte im Hinblick auf die anstehende Hallenrunde informieren, die am kommenden Wochenende starten wird.

Wie immer gibt es eine Reihe von Neuerungen, die ich nachfolgend einmal zusammenfassen werden.

Mit der Zustellung der HBEM-Infopost (diese geht mit den jeweiligen Punkten auch an die Ansprechpartner der Erwachsenen, Jugend und die SR-Warte) geht auch der Wunsch einher, diese an die betroffenen Personen im Verein weiter zu leiten.

Termin Abteilungsleiterversammlung am 16. September 2023

Am Samstag, den 16. September 2023 findet von 10.00 - 12.00 Uhr die Abteilungsleiterversammlung im Vereinsheim in Pflugfelden statt. Der Anmeldeschluss ist der 14.09.2023.

Bitte reserviert Euch den Termin, es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung. Die Tagesordnung wurde den Vereinen (Abteilungsleiter) in einer separaten E-Mail zugestellt.

Ihr könnt Euch für die Versammlung unter folgendem Link anmelden:

https://hvw.it4sport.de/index.php?phoenix=phoenixbase.seminar.pages.SeminarSinglePage&uID=DAC0D38E-7C95-460B-886E-048402D2369C

DuFüBest auf der HBEM-Homepage veröffentlicht

Die aktuell gültigen DuFüBest mit Richtlinien und Anlagen wurden auf der HBEM-Homepage veröffentlicht. Das Gesamtdokument ist dieser HBEM-Infopost beigefügt, die Einzeldokumente getrennt nach dem Hauptdokument, den Richtlinien und Anlagen sind hier abrufbar.

Aktueller Fehler in den Ergänzenden DuFüBest Kinderhandball

Für all diejenigen, die schon die ergänzenden DuFüBest für den Kinderhandball auf der HVW-Homepage abgerufen haben, der folgende Hinweis. In diesem Dokument ist noch ein Fehler enthalten, der nachfolgend rot markiert ist:

Korrekt ist, dass es im Bereich der E-Jugend nach wie vor nur den Penalty gibt. In der Veröffentlichung auf der HBEM-Homepage ist das bereits korrigiert. Daher ist das genannte Dokument auch noch einmal beigefügt.

Eine Korrektur im HVW-Dokument wird noch erfolgen.

Umstellung auf SpielverlegungOnline ab 1. Oktober 2023

Mit dem Spieljahr 2023/2024 werden wir auf Bezirksebene den Schritt in Richtung SpielverlegungOnline gehen. Die letzten Wochen wurden hier für einige "reale" Test genutzt und aus Sicht des Bezirks sprechen keine gravierenden Gründe mehr dagegen, das System zu nutzen. Da dies ein paar Änderungen mit sich bringen wird, wird diese Umstellung mit entsprechenden Dokumentationen und einer kurzen Schulung flankiert werden. Gerne können Vereine hier auch das System schon für Spielverlegungen nutzen, die vor dem 1. Oktober feststehen.

Die entsprechende Umstellung ist auch in den DuFüBest bereits entsprechend dokumentiert.

Termin Vereins-SR-Beobachtung am 13. September abgesagt

Seit geraumer Zeit ist die Anmeldung für das Seminar zur Vereins-SR-Beobachtung auf der HBEM-Homepage veröffentlicht (Link). Der ursprünglich für diese Woche angesetzte Termin wird abgesagt und wir werden einen neuen Termin kommunizieren. Hintergrund der Absage: bis dato hatte sich noch kein Verein für diesen Termin angemeldet.

Sofern Fragen bestehen sollten, wendet Euch bitte an die entsprechenden Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Speidel

Referent für Spieltechnik
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

HBEM Infopost Zugriffe: 1042

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM