HBEM Aktuell

HBEM | Meldungsabgabe Jugend

Zeitfenster für Meldungsabgabe Jugend wurde erneut geöffnet

Das Meldefenster für Jugendmannschaften wurde nun noch einmal bis Samstag, den 26. Juni 2021 (23:59 Uhr) geöffnet. In dem besagten Zeitfenster bitte ich um folgendes:

  • sofern Vereine noch nicht melden konnten bzw. es vergessen haben, bitte ich dies im genannten Zeitraum nachholen
  • bitte präzisiert Eure Angaben, insbesondere dort, wo Mannschaften als "nicht sicher" eingestuft wurden. Das nun mögliche Training sollte hier das Bild entsprechend geschärft haben. Zudem bitte ich evtl. fehlende Trikotfarben zu ergänzen
  • sofern mir jemand Korrekturen gemeldet hat, kann er diese nun selbständig vornehmen
  • bitte legt eindeutig fest, ob Euer Team die Spielstärke stark, mittel oder schwach besitzt (mittel und schwach gibt es nicht)
  • bitte legt in der E-Jugend eindeutig fest, welche Spielform nach der Orientierungsrunde von Euch geplant wird. Dies ist im Feld "Spielklasse - optional" einzutragen und ist in diesem Fall nicht optional. Zudem können Ligenangaben komplett entfallen, da es in der E-Jugend ohnehin nur die Bezirksliga gibt ("BK 4+1" ist keine valide Angabe!). Die einzig relevanten Angaben in dieser Spalte sind 4+1, Kombi oder 6+1

Wichtig ist noch der folgende Punkt! Sofern ein Verein keine Mannschaft im Jugendbereich auf Bezirksebene meldet, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung per E-Mail, dass dies der Fall ist. Sofern dies ein betroffener Verein bereits unternommen hat, muss diese Meldung natürlich nicht erneut erfolgen.

Kennziffernabgabe Jugend

Der Rahmenterminplan für das kommende Spieljahr wurde am vergangenen Samstag verabschiedet. Dieser ist wie immer für das HVW-Gebiet gültig und wird sowohl auf württembergischer Ebene wie auch im Bezirk verwendet. Ein entsprechender Artikel ist auf der HBEM-Homepage bereits veröffentlicht (Link). Bitte beachtet, dass für die Jugend ein eigenständiger Plan entwickelt wurde, da hier ja in einer eigenständigen Hin- und Rückrunde gespielt wird. Einen Abgleich der Kennziffern mit dem Plan der Erwachsenen werden wir noch nachreichen.

Ab Donnerstag, den 24. Juni 2021 werden wir eine zusätzliche Meldung für die Jugend veröffentlichen. Sowohl für die männliche wie auch für die weibliche Jugend wird dabei die Ziffer für die Hinrunde (bis Ende 2021) gemeldet. Für die Rückrunde ist dann eine erneute Einteilung erforderlich.

Die Abgabe der Jugendmeldung "Ziffern" ist bis Freitag, den 2. Juli 2021 erforderlich. Bis dahin dürfte auch die Ziffernvergabe bei den Erwachsenen erfolgt sein.

Erster Ausblick: Termin Online-Spielplanerstellung

Um Euch einen ersten Ausblick zu geben: wir werden mit der Online-Spielplanerstellung wahrscheinlich in KW27 (5. - 9. Juli 2021) beginnen und kommen somit dem Wunsch nach, dass die Planung diesmal nicht in den Sommerferien erfolgen soll. Den genauen Termin werden wir noch veröffentlichen, da dieser ein wenig davon abhängt, wann die Spielplanerstellung für die HVW-Ebene beginnt.

Abschließend wie immer zwei Bitten: kommuniziert diese Information bitte entsprechend in Eurem Verein / in Eurer SG. Damit diese auch dort landet, wo die operative Tätigkeit der Meldung bzw. Meldungsbearbeitung letztlich stattfindet. Danke hierfür. Und der zweite Punkt: sollten Fragen bestehen, dann meldet Euch bitte.


Axel Speidel,
Referent für Spieltechnik

Bezirk Zugriffe: 654

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM