Aktuelles aus dem HBEM

Informationen und Hinweise aus den Fachressorts des Handballbezirk Enz-Murr

Hiermit laden wir alle Schiedsrichter des Bezirks B-, C- und Z-Kaders, die Aufbau-Teams und alle Einzelschiedsrichter des zum Sommerlehrgang ein.

Die Saison 2018/19 ist nahezu beendet. Für die Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft möchten wir uns recht herzlich bedanken. Doch nach der Saison ist vor der Saison. Das heißt, die Vorbereitungen auf die kommende Saison ist bereits wieder im vollem Gange.

Um euch auf die anstehende Spielzeit wieder gut vorzubereiten, bieten wir folgende Termine an:

KaderTerminZeit
SR-Sommerlehrgänge 2019
Einzel-Schiedsrichter: Fr., 19. Juli 2019 19.00 - 22.00 Uhr
  Sa., 27. Juli 2019 09.00 - 12.00 Uhr
Team-Schiedsrichter: Sa., 20. Juli 2019 08.00 - 17.00 Uhr
  So., 28. Juli 2019 08.00 - 17.00 Uhr

Die Lehrgänge finden in der alten Sporthalle in Mundelsheim (beim Rasenplatz/Kleinspielfeld) statt.

Team-Schiedsrichter sollten natürlich auch im Team an den Lehrgängen teilnehmen.

Einladung + Infos PDF

Auch in diesem Jahr konnte der Bezirk Enz-Murr wieder einen Schiedsrichter Neulingskurs anbieten.

23 interessierte Herren meldeten sich zur Schiedsrichterausbildung an. Die theoretische Ausbildung, welche 32 Unterrichtseinheiten beinhalt, fand vom 11. - 17. März in Mundelsheim und in Bönnigheim statt.

Zur diesjährigen Schiedsrichter Hauptversammlung die am 08.02.2019 in der Mundelsheimer Turn- und Festhalle stattfand, trafen sich alle Schiedsrichter des Handballbezirkes Enz-Murr. Begrüßt wurde der Vertreter des Bezirksausschusses Norwin Pollich, unseren Schiedsrichterkollegen und Verbandsschiedsrichterwart Dirk Zeiher und den DHB Lehrwart Jürgen Rieber.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden