Hinweise zur Nutzung von Spielbericht Online (SBO)
Im Handballbezirk Enz-Murr kommt der elektronische Spielbericht (SBO) im laufenden Spieljahr in allen Ligen der Frauen, Männer, weiblichen und männlichen Jugend zum Einsatz, in denen Einzelspiele bestritten werden. Ausgenommen hiervon ist die Altersklasse der E-Jugend.
Bei Nutzung von SBO sind zudem die folgenden Punkte zu beachten, die einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach dem Spiel gewährleisten:
- Vereine mit mehr als einer Mannschaft, die im Spielbetrieb Spielbericht Online einsetzen müssen – sofern diese Mannschaften hintereinander ihre Spiele bestreiten – zwei Systeme (Hardware) für die Nutzung des Spielbericht Online zur Verfügung haben.
- Für einen ausreichend geladenen Akku der verwendeten Hardware bzw. für die Möglichkeit zur Versorgung mit Strom ist der ausrichtende Verein verantwortlich.
- Die Aktivierung der Inaktivität des Bildschirms (hinterlegte Zeitdauer) sollte so gewählt sein, dass der Bildschirm nicht während des Spiels inaktiv wird. Im Idealfall ist diese Option deaktiviert. Zudem sollte auf einen Passwortschutz (z.B. bei Bildschirmschonern) verzichtet werden.
- Verbindlich ist und bleibt die Zeit der Hallenuhr!!
- Für den Fall, dass in der Handhabung von SBO Fragestellungen auftreten sollten bzw. SBO bei einem Spiel nicht eingesetzt werden kann bzw. eine Übertragung fehlschlägt, wäre ein aktiver Hinweis des jeweiligen Ausrichters an die seitens des Handballbezirks Enz-Murr eingerichtete E-Mail-Adresse sbo@hbem.de wünschenswert und hilfreich (gilt nur für den Bezirksspielbetrieb).