HBEM Infopost

HBEM Infopost

HBEM-Infopost Jugend | Anlage 05 - Austragungsmodus Jugend

Liebe Handballfreunde,

beigefügt erhaltet Ihr nun den von einigen Vereinen heiß ersehnten Austragungsmodus Jugend.

Bevor die Enttäuschung allerdings zu groß wird: lediglich im Fall der weiblichen und gemischten D-Jugend konnten die Aussagen über konkrete Staffeleinteilungen getroffen werden, bei allen anderen Altersklassen ist die Darstellung derzeit (wegen den noch laufenden Runden der HVW-Qualifikation) auf Zahlenkolonnen mit "denkbaren" Konstellationen beschränkt. Ein wenig mehr Klarheit schafft das, allerdings werden die Aussagen logischerweise erst dann genauer (sprich: wir können Platzierungsstaffeln einteilen), wenn die Runden der HVW-Qualifikation abgeschlossen sind.

Ein Hinweis noch, damit es hier zu keiner Fehlinterpretation kommt. Schon in der Ausschreibung für die Qualifikation 2023 stand, dass Rückfaller aus der 1. Runde der HVW-Qualifikation noch Platzierungsspiele gegen Mannschaften aus der Bezirks-Qualifikation an den beiden Wochenenden nach Pfingsten durchführen müssen. Auch wenn die C-Jugend in der HVW-Qualifikation eine Hin- und Rückrunde spielt, so ist dies dennoch eine Runde. Schließlich kommt auch niemand auf die Idee, die Hallenrunde als zwei Spielrunden zu deklarieren. Daher kann es auch hier sein, dass die Mannschaften, die aus der HVW-Qualifikation zurückfallen, zumindest in Teilen sich noch mit Mannschaften aus der Bezirksqualifikation messen müssen.

Falls Fragen sind, gerne.

Infopost

---

 

Mit freundlichen Grüßen
Axel Speidel

Referent für Spieltechnik
Handballbezirk Enz-Murr
Tel.: 07141/855100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugend Zugriffe: 607

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM