HBEM Infopost

HBEM-Infopost | Mannschaftsmeldung und weitere Informationen

HBEM-Infopost Jugend | Mannschaftsmeldung und weitere Informationen

Liebe Handballfreunde,

mit dieser HBEM-Infopost möchte ich Euch in erster Linie darüber informieren, dass die Mannschaftsmeldungen der Jugend nun (endlich) möglich sind.

Hintergrund der Verzögerung war, dass der entsprechende Schlüssel erst am Freitag im System veröffentlicht wurde und somit auch mir erst seit Freitag bekannt ist. Zudem gab es zu diesem in der Jugend verwendeten 10er-Schlüssel noch keine Übereinstimmungs-Matrix (Kreuztabelle) mit dem 14er-Schlüssel, die ich gestern und heute (ohne Gewähr!) erstellt habe und zudem einen Rahmenterminplan aus dem System abgeleitet habe, der etwas besser leserlich ist. Wie gesagt hoffe ich, dass mir dabei kein Fehler unterlaufen ist.

Nun zu den Informationen, die sich ebenfalls unter der Ausschreibung auf der HBEM-Homepage wiederfinden:

Gemeinsamer Spielbetrieb mit Heilbronn-Franken
Im Austragungsmodus Jugend steht derzeit noch, dass wir auch in der weiblichen B-Jugend gemeinsam mit dem Bezirk Heilbronn-Franken spielen wollen. Das ist mittlerweile nicht mehr aktuell, hier werden wir den Spielbetrieb auf Bezirksebene belassen. Allerdings wird es in der Altersklasse der A-Jugend (männlich und weiblich) einen gemeinsamen Spielbetrieb mit unserem Nachbarbezirk geben. Bitte beachtet hier die ergänzenden Angaben unter dem nachfolgenden Punkt.

Schlüssel im Jugendbereich
Erstmalig werden wir in der anstehenden Hallenrunde wieder einen eigenständigen 10er-Schlüssel für den Jugendspielbetrieb einsetzen, der m.W. HVW- und auch HBW-weit zum Einsatz kommt. Bitte beachtet dies bei der Meldung unbedingt. Die nachfolgenden Informationen wurden seitens des Bezirks produziert und werden bis zu einer Überprüfung durch weitere Spieltechniker "ohne Gewähr" bereitgestellt. Hier der Link zum Dokument:

RTP Jugend (10er) und Übereinstimmung 14er-Schlüssel

Bitte beachten! Da der Bezirks Heilbronn-Franken den 14er-Schlüssel einsetzt, ist in der weiblichen und männlichen A-Jugend eine Ziffer nach dem 14er-Schlüssel zu melden.

Meldungsabgabe bei der Jugend
Die Meldungsabgabe bei der Jugend (Bezirksebene) ist über den H4A-Zugang im Zeitraum Samstag, 25. Juni 2023 (12 Uhr) bis Freitag, 30. Juni 2023 (20 Uhr) möglich. Bitte haltet diesen Zeitraum ein, damit die Online-Spielplanerstellung im zeitlich geplanten Rahmen erfolgen kann (Termine siehe nachfolgend).

Online-Spielplanerstellung in der Jugend
Die aktuellen Termine für die Online-Spielplanerstellung bei der Jugend (Bezirksebene) sind im HBEM-Terminkalender veröffentlicht:

Mi, 05.07.23, 08:00 h - OSPE Jugend (Beginn Phase I)
Do, 13.07.23, 22:00 h - OSPE Jugend (Beginn Phase II)
Mo, 17.07.23, 22:00 h - OSPE Jugend (Ende Spielplanerstellung Jugend)

Spielrunde und Meldung in der E-Jugend
In der E-Jugend konnten wir im Frühsommer eine Orientierungsrunde spielen. Somit können im Rahmen der Meldung die Vereine die Spielform (6+1, Kombi-Staffel bzw. 4+1) wählen, die an dieser Runde im Frühsommer mit Mannschaften teilgenommen haben. Alle anderen müssen bei ihrer Meldung die Spielform 4+1 angeben.

Soweit zu den Informationen in der Ausschreibung auf der HBEM-Homepage. Ergänzend möchte ich noch die folgenden Informationen zur Mannschaftsmeldung liefern:

Dokumentation
Für die Abgabe der Meldung kann die Dokumentation verwendet werden, die bereits für die Erwachsenen-Mannschaften erstellt wurde (Link). Die Unterschiede sind marginal und die wichtigsten, abweichenden Punkte sind nachfolgend erläutert.

14er- und 10er-Schlüssel
Bitte darauf achten! In der weiblichen und männlichen A-Jugend sind drei Ziffern nach dem 14er-Schlüssel zu melden, in den restlichen Altersklassen A- bis D-Jugend drei Ziffern des 10er-Schlüssels.

Spezielle Meldungen in der E-Jugend
Das Meldeformular der E-Jugend weicht ein wenig von den Meldungen ab, die für die anderen Altersklassen vorliegen. Kurz zu den Abweichungen:

  • gemeldet werden nur die Trikot- und Hosenfarben der Feldspieler
  • sofern mehrere Teams in einer Staffel spielen sollen, ist eine entsprechende Option vorgesehen
  • es existieren keine Ziffernwünsche, stattdessen ist der Modus anzugeben (Hinweise hierzu siehe oben unter "Spielrunde und Meldung in der E-Jugend")
  • und es kann von Eurer Seite angegeben werden, ob ihr Ausrichter der VR-Talentiade sein wollt

Wie immer abschließend die Bitte: leitet diese Information intern an die entsprechenden Personen weiter, die die Meldung vornehmen sollen.

Falls Fragen sein sollten, dann meldet Euch bitte. Gerne bei mir, aber auch die Spielwarte nehmen entsprechende Fragen von Euch entgegen.

---

Mit freundlichen Grüßen
Axel Speidel

Referent für Spieltechnik
Handballbezirk Enz-Murr
Tel.: 07141/855100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugend Zugriffe: 455

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM