HBEM Aktuell

DHB

Rahmentrainingskonzeption runderneuert

Mädchen und Jungen zu erfolgreichen Handballerinnen und Handballern zu entwickeln, ist eine große und vielschichtige Gemeinschaftsaufgabe.

Wie sollen Kinder und Jugendliche trainieren? Welche technischen, taktischen und athletischen Schwerpunkte sollen gesetzt werden, um im Idealfall internationales Top-Niveau erreichen zu können? Wie sieht eine ganzheitliche deutsche Ausbildungsphilosophie aus?

Hierbei hilft der Deutsche Handballbund den Trainerinnen und Trainern in seinen Verbänden und Verein mit einer runderneuerten Rahmentrainingskonzeption. Diese RTK setzt nach Jahrzehnten auf Papier in nun digitaler Form neue Maßstäbe in der Vermittlung von Handballwissen. Dieses Knowhow möchten wir unseren Trainerinnen und Trainern sowie allen Interessierten zugänglich machen.

Mit der Verbreitung dieses Handballwissens haben wir die Chance, gemeinsam besser zu werden und die Zukunft des deutschen Handballsports auf höchstem internationalen Niveau zu sichern.

Axel Kromer
Deutscher Handballbund, Vorstand Sport

Handballverband Württemberg Zugriffe: 678

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM