Bezirksvereine

DHB Pokal in KornwestheimVorfreude in Kornwestheim: Der SV Salamander Kornwestheim 1894 e. V. wird nach dem neuen Modus die 1. Runde im DHB-Pokal am 15./16. August ausrichten. Wir dürfen in Kornwestheim keinen geringeren als den Deutschen Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer, die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim begrüßen. Das 4er-Feld komplettieren neben dem SVK als Heimteam der Aufsteiger in die 1. Bundesliga, der TVB 1898 Stuttgart und der Erstliga-Absteiger die TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

Neben Weltstars wie Uwe Gensheimer, Patrick Grötzki und Mats Mensah Larsen im Dress der Rhein-Neckar Löwen werden wir „alte“ Bekannte wiedersehen, die uns aus ihren Kornwestheimer Zeiten noch bestens vertraut sind, wie zum Beispiel Spieler Gunnar Dietrich (Friesenheim), Benni Matschke (früher Spieler beim TV Kornwestheim, aktuell neuer Trainer bei Friesenheim) und Thomas König (ehemals Trainer beim TV Kornwestheim, nun neuer Trainer des TVB 1898 Stuttgart). Der Trainer des SV Salamander Kornwestheim Hans Christensen freut sich besonders auf ein Wiedersehen mit Patrick Grötzki mit dem er zusammen bei der SG Pforzheim/Eutingen spielte.

Wir freuen uns auf ein spannendes Pokalwochenende, bei dem unser Team gerne den Hecht im Karpfenteich spielen möchte.

Die Spiele:
Samstag, 15. August, 17.00 Uhr: TSG Ludwigshafen-Friesenheim – SV Salamander Kornwestheim
Samstag, 15. August, 19.30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart – Rhein-Neckar Löwen
Einlass ist am Samstag ab 15.30 Uhr
Sonntag, 16. August, 15.00 Uhr: Finale der Siegermannschaften vom Samstag
Sonntag, 16. August, 12.30 Uhr: Freundschaftsspiel: SVK 2 – TV Bittenfeld 2
Einlass ist am Sonntag ab 11.30 Uhr

Turnier-Tickets zu € 25,00 (gültig für beide Tage und alle drei Spiele) im Vorverkauf erhältlich. Alle weiteren Informationen zum Vorverkauf finden Sie auf unserer Homepage http://handball.sv-kornwestheim.de/index.php und im Anhang. Es sind nur noch wenige Karten erhältich.

Handballbezirk Enz-Murr | HBEM

Der 1948 gegründete Handballbezirk 2 »Enz-Murr« ist der viertgrößte innerhalb des Landesverbands Württemberg.

Der HBEM betreut derzeit 42 Vereine und gehört mit rund 11.197 Einzelmitgliedern (WLSB Bestandsmeldung 2015) zu den größeren Bezirken.

Mehr erfahren

© Copyright by Handballbezirk Enz-Murr | HBEM